• Books,  Rezension

    Andreas Völlinger: Burg Tollkühn – Verrat auf der Heldenschule (Kinderbuch/ Rezension)

    Kürzlich erhielt ich den zweiten Band der Kinderbuchserie „Burg Tollkühn“ von Autor Andreas Völlinger. Dieses Mal geht es um einen „Verrat auf der Heldenschule“. Und heute kommt meine Rezension. Da Buch beinhaltet übrigens Illustrationen von Zapf. Vielen Dank an den Baumhaus Verlag und die Bloggerjury, die mir das Buch zugesendet hat. Die Reihe rund um die Burg Tollkühn ist spannend, kindgerecht geschrieben und unterhaltsam. Großartig finde ich, dass man auf den ersten Seiten Zeichnungen der Heldenschülern findet. So kann man sich ein Bild von ihnen machen. Ich durfte bereits den ersten Band lesen und war begeistert. Und nun geht es auf ins zweite Abenteuer. Zum Inhalt: „Seltsame Dinge geschehen auf…

  • Beauty,  Pflege,  Produkttest

    Produkttest: Garnier Wahre Schätze Avocado-Öl & Sheabutter

    Letzte Woche erhielt ich ein Produktpaket von Garnie in Zusammenarbeit mit Gofeminin. Ich darf die Produktreihe „Wahre Schätze Avocado-Öl & Sheabutter“ testen und möchte euch heute meine ersten Eindrücke vermitteln. Das Paket besteht aus: intensivnährendes Shampoo, Spülung & der Tiefenpflege-Maske. Zum Produkt: Avocado-Öl glättet die Haarstruktur und bändigt sie, während die Sheabutter sehr reichhaltig wirkt und das Haar nährt. Das Produkt verspricht eine cremige Textur, die sofort schmilzt und nicht beschwert. Der Duft soll natürlich sein, das Haar entwirrt werden und gut kämmbar sein. Außerdem schenkt es laut dem Werbeversprechen geschmeidige und gesund glänzende Haare. Anwendung: ich wasche mein Haar täglich. Nährende Pflege benutze ich aber nur 1 x wöchentlich…

  • Books,  Rezension

    J. Kenner: Sexy Security- Stürmisches Feuer (Rezension)

    Aus der Reihe „Sexy Security“ von J. Kenner habe ich bisher kein Buch gelesen, mich aber gefreut, als ich diesen Band erhielt. Heute möchte ich euch davon erzählen. Die Reihe ist ein Spin-Off zur sehr erfolgreichen Stark-Serie der Autorin. Xena Morgan ist schön- und unglaublich stark. Sie beschützt eine berühmte Sängerin. Doch diese wird angegriffen- und Xena muss sich ausgerechne tan den Mann wenden, zu dem sie sich körperlich enorm angezogen fühlt: Security-Agent Liam Foster. Er arbeitet für die Stark-Agentur. Sie sind sich zuvor begegnet und fühlten sich zueinander hingezogen. Doch nun muss Xena mit ihmzusammen arbeiten. Aber die Sehnsucht zueinander ist noch immer präsent. Und inmitten dieser Leidenschaften geraten…

  • Beauty,  Kooperation,  Lifestyle,  Produkttest

    Mitglied im GEHWOL-Testerclub

    Vor einiger Zeit hatte ich mich bei GEHWOL-Testerclub beworben und letzte Woche kam die Zusage. Gestern erhielt ich dann auch schon das „Soft Feet“-Paket mit vielen Produkten der Reihe und vielen, vielen Probensachets. In nächster Zeit werde ich die Produkte in aller Ruhe und ausführlich testen und euch dann natürlich davon berichten. Danke an Gehwol für diese tolle Zusage und das Produktpaket. Ich freue mich sehr 🙂 #gtcunboxing #gehwoltesterclub #produkttests #produkttesterin #beauty #wellness

  • Privat

    Ein schönes Wochenende

    Wir alle waren durch die Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie in unserem alltäglichen Leben sehr eingeschränkt. Für mich fühlt es sich noch immer seltsam an, rauszugehen und mich mit anderen zu treffen. Aber ich übertreibe es nicht. An diesem Wochenende habe ich es aber genossen, Zeit mit Freundinnen zu verbringen. Ich möchte jetzt häufiger einfach mal Berichte aus meinem alltäglichen Leben posten:) Am Samstag war ich mit meiner Freundin Katharina beim Italiener. Nach dem obligatorischen Pasta-Gericht gab es für mich noch Panna Cotta mit Erdbeeren und für Katharina ein Tiramisu. Danach sind wir zum Desenberg gefahren, um den wirklich wunderschönen Sonnenuntergang zu fotografieren. Der Desenberg ist unsere Sehenswürdigkeit Nr. 1. Am…

  • Lifestyle

    Neues Smartphone

    Ich hätte es fast vergessen, wenn Vodafone mich freundlicherweise per E-Mail daran erinnert hätte: die Verlängerung meines Mobilfunkvertrages stand an und somit durfte ich mir ein neues Smartphone aussuchen. Für mich war sofort klar, dass ich mich für das Samsung Galaxy S20 entscheide. Ich hatte bisher das Galaxy S10, davor auch viele der Vorgängermodelle. Und ich bin sehr zufrieden. Von Vodafone gab es als Extra noch die Ear Buds von Samsung, also Bluetooth-Kopfhörer, worüber ich mich sehr freue. Ich habe mich für die rosa Variante entschieden. Ein wenig mädchenhaft darf man ja auch mal sein:)

  • Books,  Rezension

    Kira Mohn: Find Me In The Storm (Rezension)

    Letzte Woche habe ich einen riesigen Stapel Bücher abgeholt. Darunter auch der 3. und leider letzte Band der wunderbaren „Leuchtturm“-Reihe von Kira Mohn. Binnen einem Tag habe ich das Buch gelesen. Schade, dass die Serie nun vorbei ist. Denn auch der finale Band lohnt sich. Die Romance-Trilogie geht nun leider zu Ende. Doch vorher dürfen wir miterleben, wie Airin ihr großes Glück findet. Sie betreibt in dem Küstenort, den wir ja schon bestens kennen, ein Bed & Breakfast und kämpft sich durchs Leben. Schön ist, dass wir die bisherigen Protagonisten wieder treffen und sie eine tragende Rolle im Buch haben. Airin mag ich als Hauptprotagonistin sehr. Sie ist sympatisch und…

  • Food,  Foodporn,  Nahrungsmittel,  Produkttest

    Produkttest: Kellogg’s Raw Fruits, Nuts & Oats Cacao & Hazelnut Riegel

    Vor einigen Wochen suchte mich die Produkttester-Plattform Oh! of the day als Tester für die neuen Kellogg´s Raw Fruits, Nuts & Oats Cacao & Hazelnut Riegel aus. Die Abwicklung dauerte eine Weile, letzte Wiche kam die Packung mit den knackigen Riegeln bei mir an. Mittlerweile haben wir ausführlich testen können. Die Zutaten sind alle natürlich und auch sehr gesund. Das beste an den Riegeln: sie sind vollkommen ohne Zucker. Die Kakaonote ist klasse, die Haselnüsse schmeckt man raus, die Früchte geben dem ganzen eine angenehme, tolle Süße. Als kleiner Snack für zwischendurch ideal. Und auch super als Alternative zu Süßigkeiten. Ich werde die Riegel ganz sicher nachkaufen!

  • Food,  Lifestyle,  Produkttest

    Rewe-Produkttest: Direktsäfte To Go

    Vor wenigen Wochen bekam ich die Zusage zu einem tollen Produkttest mit Rewe. Ich durfte mir einen Rewe To Go Direktsaft aussuchen Ich habe mich für Trink Orange Immunity & Vitamine entschieden. Zur Auswahl stehen diese Sorten: Trink Blau Antioxidant + Vitamine Trink Pink Energy! + Vitamine Trink Orange Immunity + Vitamine Der 100ige Direktsaft beinhaltet Orange, Traube, Gojibeere und Passionsfrucht. Die Flasche fasst 0,75 L und hat somit die ideale To Go-Größe. Geschmacklich war der Saft klasse. Er schmeckt wie Orangensaft mit ein wenig Multivitamin. Praktisch, lecker, der Preis ist auch ok. Daumen hoch!

  • Beauty,  Kooperation,  Lifestyle,  Produkttest

    Im Test: shavemebaby

    Nicht nur Männer mögen glatte Haut, sondern auch wir Frauen. Aber einen Rasierer zu finden, der wirklich scharf genug ist, aber trotzdem sanft rasiert und sicher ist, ist schwierig. shavemebaby bietet genau das an. Ich habe zwei Rasierer zum Testen erhalten und möchte euch heute erzählen, ob sich eine Bestellung in Online-Shop lohnt. Was sofort auffällt: die Rasierer sehen wirklich stylish aus. Sie sind in 6 Farben erhältlich, die wirklich jeden Geschmack treffen. Sie liegen gut in der Hand. Die ergonomische Form sorgt dafür, außerdem ist am Rasierer selbst zustätzlich Grip angebracht. Die Griffe sind aus stabilem Kunststoff, durch das Eigengewicht können sie gut in der Hand ausbalanciert werden. Ich…