• Haushalt,  Kooperation,  Lifestyle,  Produkttest

    Spontex Produkttest Teil 2- Microfibre Recyclingfasertuch

    In der 2. Phase des Produktests mit Spontex dreht sich alles um die neuen Microfibre-Recyclingfasertücher. Kaum zu glaiben, aber das weiche Tuch bestehtg tatsächlich aus einer recyclten PET-Flasche. So reinigt man nicht nur gründlichst , sondern tut auch etwas gutes für die Umwelt. Das Tuch besitzt eine Wabenstruktur, welche Schmutz und Staub bestens auffängt. So funktioniert die Reinigung schnell, gründlich und einfach. Microfibre ist sowieso genial. Ich habe das Fasertuch zunächst ohne Wasser benutzt, es funktioniert super. Wer liebrmit Wasser putzt- kein Problem. In der Packung sind 2 Tücher enthalten. Nach dem Gebrauch werden sie einfach in die Waschmaschine gegeben und nach einer Wäsche bei 60 Grad sind sie wieder…

  • Haushalt,  Kooperation,  Lifestyle,  Produkttest

    Spontex Produkttest Teil 1

    [Unbezahlte Werbung] Vor einiger Zeit habe ich mich als Produkttesterin für Spontex beworben und vor gut 2 Wochen kam die Zusage. Das prall gefüllte Testpaket kam vor wenigen Tagen bei mir an. Das bedeutet: ran an den Hausputz. Am Samstag habe ich mich an die Treppe im Haus gemacht. Sie besteht aus Holz und ist mit Laminat ausgelegt. Dafür habe ich die Mosaik-Reinigungsschwämme benutzt und etwas Reinigungsmittel auf die Oberflächen gegeben. Der Schmutz löste sich schnell und ich musste durch die Kraft der Schwämme keine große Kraft aufbringen. Das Gute an den Schwämmen ist: sie schützen die Oberflächen vor Kratzer, auch wenn man mal mehr Kraft wegen stärkerer Verschmutzung aufwenden…

  • Haushalt,  Kooperation,  Lifestyle

    #lenordreamteam- Produkttest mit Lenor

    Letzte Woche erhielt ich ein Paket von Lenor: ich darf dank Trnd Teil des #lenordreamteams sein und teste die Produktreihe Amethyst Blütentraum. Heute kommt mein Zwischenfazit, nachdem ich einige Ladungen gewaschen habe. Die Waschmittelprodukte eignen sich bestens für farbige Kleidung. Sie versprechen Reinheut, Frische, Weichheit,Farbschutz und Faserpflege. Außerdem sollen die Düfte lange nachwirken. Erst mal etwas vorweg: ich bin kein Fan von schwer abbaubaren Pods. Sie sind praktisch, aber leider nicht sonderlich nachhaltig und umweltschonend. Die Allin1-Pods von Lenor versprechen aber, recyclebar zu sein. In meinem Testpaket sind 15 Pods enthalten- also ausreichend für 15 Wäscheladungen. Ich trage Kleidung in diversen Farben, daher kann ich mit der Amethyst-Reihe als Color-Waschmittel…