Beauty,  Lifestyle,  Pflege

Gehwol Produkttest: Soft Feet Peeling Bambus & Jojoba

Aus meinem Soft Feet-Produktpaket, welches ich zum Einstand in den Gehwohl-Testerclub erhalten habe, stammt das Fußpeeling Bambus & Jojoba. Genau das richtige für strapazierte Füße. Aber bringt das Peeling wirklich war? Heute möchte ich euch ausführlich davon berichten.

Produktversprechen von Gehwohl: „Verantwortlich für die Feinglättung der Haut ist Bambus-Granulat. Es ist reich an natürlicher Kieselsäure, die in Form winziger, scharfkantiger Mikroperlen im gemahlenen Bambus enthalten ist. Sie verteilen sich großflächig auf der Haut und beseitigen dank ihrer kantigen Struktur auch kleinste Hautunebenheiten. Zum Vorschein kommt eine jugendlich glatte, neueHautschicht. Sie ist noch sensibel und bedarf zu ihrem Schutz einer Extraportion Pflege. Deshalb enthält das Peeling zugleich verschiedene Pflegestoffe. Vor allem das milde Avocadoöl spendet der Haut wichtigehauteigene Lipide, welche die Hautbarriere stärken, vor Feuchtigkeitsverlust schützen und die Haut elastisch und widerstandsfähig machen. Honigextrakt und Vitamin E dienen der Feuchtigkeitsversorgung und darüber hinaus dem Schutz vor vorzeitiger Hautalterung.“

Anwendung: wie ein normales Peeling auf die gut befeuchtete Haut auftragen, einmassieren und dann mit viel klarem Wasser abspülen.

Mein Produkttest: der Duft ist klasse, sehr frisch und rein. Die Peelingkörnchen wirken zunächst recht grob, doch sie reizen die Fuß- und Beinhaut nicht übermäßig, sondern entfernen so prima alte Hautschüppchen und Hornhaut. Ich habe die Wirkung regelrecht gespürt. Ich bin zwar regelmäßig bei der Podologin in Behandlung, für die Zeit dazwischen aber ist das Gehwol-Peeling genial. Es sorgt für weiche Haut, es entfernt Hornhaut sogar sehr sanft und die Füße fühlen sich erholt und sehr gepflegt an. Und das Peeling trocknet die Haut nicht aus. Und nicht vergessen: grobe Peelingpartikel müssen ordentlich abgespült werden.

Wer mit Hornhaut zu kämpfen hat, wird dieses Produkt lieben. Sie wird wirklich toll entfernt. Die Wirkung ist definitiv da, das Ergebnis sind wirklich softe Füße und Beine. Ich bin begeistert!

Mein Testergebnis: das Peeling ist genial. Es sorgt dafür, dass Hornhaut sanft, aber bestimmt abgetragen wird, die weiche Haut ist das beste Ergebnis. 5/5 *

gehwoltesterclub #produkttests #produkttesterin #beauty #wellness

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.