Food,  Foodporn,  Kooperation,  Lifestyle,  Nahrungsmittel,  Produkttest

Produkttest: Sylter Teehaus Teekula

Vor einigen Wochen erreichte mich im Rahmen einer Kooperation ein großzügiges Paket des Sylter Teehaus Teekula. Ich habe mich sehr darüber gefreut, ich liebe Tee. Doch das Teehaus bietet mehr als das.

Seit vier Jahrzehnten existiert es bereits auf der Insel. Dort werden leckere, aber auch ganz klassische Tees und andere Spezialitäten produziert. Das Familienunternehmen steht für kontrollierte Qualität und großartige Tees.

Ich habe getestet:

Sylter Apache
Ein leckerer, erfrischender Früchtee, der aus Aroniabeeren-Geschmack besteht. Nicht zu süß, genau richtig und für mich ideal für selbst gemachten, kalorienarmen Eistee.

Sylter Früchte Weihnachtspunsch
So ein guter Punsch! Diesen habe ich nur mit einer Tasse verkostet, denn der Rest bleibt für Weihnachten:) Aromatisch und er passt bestens zu kalten Temperaturen.

Sylter Vitaminbombe
Mein Favorit! Rotbuschtee mit Himbeeren, roten Johannisbeeren, Brombeeren und Aroma. Ich liebe Rotbuschtee, dieser ist fruchtig und frisch.

„Der frische Tom“
Frisch ist der Tee wirklich. Er besteht aus Lemongras, Stücken von Apfel, Ananas, Papaya, Pfirsich und Birne, dazu werden Pfingstrosenblätter, Sonnenblumenblüten, Malvenblüten, Kokoslocken und natürliches Aroma zugesetzt. Eine interessante, sehr frische Mischung.

Sylter Pfeffer-Gewürz
Die perfekte Pfeffer-Mischung. Ich habe sie bereits für die Zubereitung von Fleisch benutzt. Lecker und schön würzig.

Sylter Schoko-Erdbeeren
Früchte und Schokolade? Das Päckchen mit den schokolierten Erdbeeren hat denselben Tag nicht überlebt. Eine tolle Süßigkeit.

Heckenrosen-Gelee mit Glücksrose
Zugegeben, ein Gelee mit Rose war für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich mag allgemein den Duft von Rosen nicht so gern. Aber das Gelee kam gut bei einer Freundin an, der ich es geschenkt habe. Sie war begeistert.

Tee geht immer! Ich bevorzuge ihn weit vor Kaffee. Besonders Früchtetee mag ich. Beim Sylter Teehaus wird jeder fündig. Neben dem leckeren Tee findet man dort Marmeladen, Gewürze und Süßes. Danke für das schöne Testpaket. 🙂



Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.