Food,  Foodporn,  Kooperation,  Lifestyle

Im Test: Luve Lughurt

[Unbezahlte Werbung]
[Kooperation]

In Kooperation mit dem Home Tester Club Deutschland durfte ich kürzlich die sog. „Lughurts“ von Luve testen.

Diese sind eine Alternative zu Milchdesserts, sie bestehen aus den Bestandteilen der Lupine. Sie richten sich an alle, die auf tierische Produkte verzichten möchten. Ich möchte häufiger vegane Produkte in meine Ernährung integrieren.

Getestet habe ich die Sorten Mango & Blaubeere/Cassis. Nun folgt mein Testresultat.

Info: in einem Becher sind 500 g/ 500 ml enthalten. Ein Becher macht wirklich satt und daher ist der Preis von knapp 3 € auch okay. Das Design finde ich ansprechend.

Geschmack: Nahrung auf Lupinenbasis habe ich zuvor nicht probiert. Ich habe befürchtet, dass der Lughurt stark nach Lupine schmecken würde. Doch das stimmt nicht. Klar, man schmeckt die pflanzliche Basis, aber die Geschmacksrichtung dominiert.

Fazit: der Lughurt macht gut satt. Er ist vegan, man kann ihn mit gutem Gefühl essen. Ich werde mich mal nach weiteren Alternativen umschauen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.