Beauty,  Kooperation,  Lifestyle,  Nahrungsmittel,  Produkttest

Produkttest: Hanfama CBD-Öl 5 %

[Unbezahlte Werbung]

Vor einiger Zeit erreichte mich ein liebevoll gepacktes Päckchen von Hanfama. Darin enthalten war das CBD-Öl 5 %. Dies habe ich die letzten Wochen eingehend getest und möchte euch heute davon erzählen.

Die CBD-Öle von Hanfama wurden entsprechend der europäischen Rechtsvorschriften entwickelt und sind auch so deklariert. Daher trägt es auch den Hinweis: „Nicht zur Einnahme geeignet“. Allerdings produziert Hanfama seine Produkte nach den Standards für Lebensmittel. Sie werden ohne Pestizide, Insektizide oder künstliche Düngemittel nach GACP-Standard kultiviert und produziert. Die Hanfpflanzen sind hocharomatisiert.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Österreich. Die Öle sind in verschiedenen Konzentrationen erhältlich. Sie sind in der Lage, Schmerzen zu lindern und wirken positiv auf Entzündungen. Das Immunsystem wird gestärkt, man kann besser schlafen und allgemein ist der Körper beruhigter. Und das alles ohne eine berauschende, abhängig machende Wirkung.

Hanfama baut die hocharomatischen Pflanzen an zwei österreichischen Standorten an. Die Größe der Anbaufläche beträgt ganze 200.00 m2. Durch ein aufwendiges, modernes Extraktionsverfahren werden die Hanfpflanzen zu den tollen, sehr hochwertigen CBD-Ölen weiterverarbeitet.

Die Varianten mit 5 und 10 % Konzentration sind übrigens ab sofort in jeder DM-Filiale in Deutschland, sowie im Onlineshop des Drogerieriesen erhältlich. Die Öle sind THC-frei und haben keine berauschende Wirkung.

Empfehlenswert sind die Öle als Aroma. Man kann sie tropfenweise einsetzen und erhält somit die große Wirkungsbandbreite.

Zum Geschmack: das CBD-Öl hat für mich einen angenehmen, aromatischen Geschmack.

Geruch: es duftet akzeptabel und ist nicht unerträglich.

Anwendung: wir nutzen das CBD-Öl wirklich als Aroma, gehen tropfenweise vor und kommen bestens mit der Dosierung klar, was die Glasflasche auch ideal zulässt.

Fazit: unsere erste Erfahrung mit einem CBD-Öl gefällt uns wirklich gut. Wir sind zufrieden, die Wirkung ist sanft, aber verlässlich. Man ist nicht berauscht, sondern fühlt sich ruhig und angenehm.

Ich kann euch daher das CBD-Öl von Hanfama ans Herz legen. Wirklich gut!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.