Privat

50 Facts about me

Heute möchte ich mal wieder ein klassiches Blogformat posten. „50 Facts about me“- 50 Fakten über mich. Ich würde mich freuen, wenn andere Blogger auch mal wieder einen solchen Beitrag verfassen würden:) Denn so kann man den Autoren doch gleich viel besser kennen lernen, oder?

  1. Ich heiße Kathrin-Marie, was eigentlich auch mein Rufname ist- doch es gibt niemanden, der mich so nennt. „Kathrin“ ist somit mein wirklicher Rufname:) Okay, meine (achtung- Ironie!) geliebten Mathelehrer haben mich grundsätzlich „Kathrin-Marie“ genannt. ^^
  2. Das „Marie“ stammt von meiner Patentante Maria. Sie verstarb, als ich 9 Jahre alt war. Ich finde es schön, irgendwie noch einen Teil von ihr lebendig halten zu können.
  3. Ich habe die Realschule besucht, sie nach der 10. Klasse ganz normal mit der Fachoberschulreife beendet und habe danach mein Fachabitur in der Fachrichtung „Wirtschaft & Verwaltung“ absolviert. Kurz gesagt: ich war auf der höheren Handelsschule und habe ein Fachabi in Wirtschaft & Verwaltung, Schwerpunkt Bürwirtschaft.
  4. Die Liebe zum Fußball wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Mein Vater war lange leidenschaftlicher und regional recht erfolgreicher Kicker. Er ist Gladbach-Fan. Mein Fußballherz schlägt aber für eine andere Mannschaft: ich bin seit meinem 10. Lebensjahr Fan von Borussia Dortmund. Ich liebe diesen Verein. #echteliebe eben!
  5. Ich habe eine Zeit lang Tennis gespielt- und habe es gehasst.
  6. Ich habe von Natur aus dunkelbraunes Haar, färbe es aber seit meinem 16. Lebensjahr und habe schon diverse Farben und Nuancen durch. ^^ Nur wirklich bunte Haare hatte ich bisher noch nie- aber was nicht ist, kann ja noch werden.
  7. Vor zwei Jahren war ich für wenige Wochen sogar blond- was mir aber absolut nicht steht.
  8. Von Beruf bin ich Fachinformatikerin für Systemintegration.
  9. Uns Informatikern sagt man ja gewisse Klischees nach. Und einige treffen wirklich ganz gut zu:) Ich bin wirklich ein Nerd, beschäftige mich liebend gerne mit Technik, liebe Fantasy in Sachen Literatur, Serie und Film und ich zocke- allerdings nur auf meinen Konsolen.
  10. Zeitgleich bin ich aber auch ganz schön tussig! Meine Makeupsammlung wächst, ich kaufe gerne neue Produkte und teste sie und ich mag es einfach, mich zu schminken und zu stylen.
  11. Auch Mode gehört zu meinen Leidenschaften. Auch wenn ich eine Plus Size-Figur habe und sehr kurvig bin- ich finde es großartig, neue Trends zu entdecken, Outfits zusammen zu stellen und mich anzukeiden.
  12. Was Handtaschen angeht, bin ich jedoch keine Tussi. Ich besitze gerade mal 3 davon und trage zur Arbeit einen Rucksack, weil er einfach praktischer ist.
  13. Meine Lieblingsserie sind seit langem die „Gilmore Girls“, in diesem Jahr habe ich aber die „Pretty Little Liars“ für mich entdeckt und bin absolut begeistert davon.
  14. Ich liebe die Serien „Charmed- Zauberhafte Hexen“ und „Ghost Whisperer“, ansonsten schaue ich immer wieder gerne „Desperate Housewives“, „Sex and the city“, „Hart of Dixie“, „Beverly Hills 90210.“
  15. Meine Lieblings-Comedysendungen sind „Die Nanny“, sowie „The Big Bang Theory“. Ich bevorzuge ansonsten Kabarett und mag gesellschafts- und politikkritische Kabarettisten sehr.
  16. Ich selbst habe einen ziemlich schwarzen Humor und kann sehr sarkastisch sein.
  17. Wenn ich sehr ironisch und sarkastisch bin, dann wissen meine nahestenden Mitmenschen: ich möchte mich vor etwas schützen.
  18. Ich bin ein großer Tierfreund. Zu Katzen habe ich ein besonderes Verhältnis. Seit meiner Kindheit hatte ich immer eine Katze als Haustier- bis heute. Diese wunderbaren Wesen faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
  19. Ansonsten finde ich Esel toll- sie sind so süss, wenn auch ziemlich stur. ^^
  20. Mein Musikgeschmack ist breitgefächert. Im Großen und Ganzen bevorzuge ich die gute, alte Popmusik, aber mag auch Urban Music sehr gern (R&B, Hip Hop & Soul), sowie House/ Electro und ein wenig Rock. Und ja, ich mag auch Schlager sehr.
  21. Santiano ist meine Lieblingsband. Ihr Shanty-Rock ist genau mein Ding, denn sie besingen die Sehnsucht nach dem Meer, Fernweh und andere Themen, die mir aus der Seele sprechen.
  22. Ich hasse Berge und dort Urlaub zu machen, ist für mich reinster Horror.
  23. Ich liebe das Meer, besonders die Nordsee- insbesondere Ostfriesland. Das ist die Heimat meines Herzens.
  24. Ich fliege zwar auch in den Urlaub, aber bevorzuge doch Reisen innerhalb von Deutschland. Unser Land ist so schön und man kann so viel entdecken.
  25. Auch wenn ich irgendwie tussig bin- ich trage nie Nagellack. Ich hatte mal eine Sammlung von Lacken- aber beruflich macht es keinen Sinn, meine Nägel zu lackieren. Der Lack splittert nach kurzer Zeit wieder ab. 🙁
  26. Ich bin 1,78 m groß und komme so nach meinem Vater. Meine Mutter und Schwester sind hingegen recht klein.
  27. Ich habe eine Schwester, welche 3 Jahre älter ist.
  28. Ohne Musik? Ohne mich!
  29. Mein absolutes Lieblingslied ist seit über 20 Jahren der Song „Man´s world“ von Daniel Hall.
  30. Dicht gefolgt von „Turn it into something special“ von Sasha und „Because you loved me“ von Celine Dion.
  31. Ich habe keine Tattoos- finde sie aber toll. Ich selbst möchte aber keines stechen lassen.
  32. Piercings habe ich auch keine. Ich trage jedoch oft Ohrringe.
  33. Das beste Konzert, welches ich bisher besucht habe, war der Auftritt der toten Hosen in Kassel im Jahr 2013. Unvergesslich!
  34. Mein Sternzeichen ist Zwillinge, Aszendent Löwe, Element Luft.
  35. Mein Lieblingszitat ist von Edith Piaf: „Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues, und man glaubt, man sei im Himmel.“ Es gibt ganz gut mein bisheriges Leben wieder.
  36. Meine Lieblingsfarben sind blau, schwarz, gelb und violett.
  37. Meine Lieblingsschauspieler sind Daniel Craig, George Clooney, Sandra Bullock und Lucy Hale.
  38. Ich liebe französische Musik!
  39. Ich bin nicht nur politisch interessiert, sondern war lange Zeit auch selbst aktiv. Momentan suche ich noch den richtigen Aufgabenbereich für mich.
  40. Rassismus, Antisemitismus und Faschismus sind für mich das schlimmste.
  41. Ich spreche fließend Englisch und ein wenig Französisch.
  42. Ich bin ein großer Potterhead- also Fan von „Harry Potter“ und der ganzen „Wizarding World.“
  43. Mein absoluter Lieblingsfilm ist und bleibt „Während du schliefst“.
  44. Ich blogge seit 2012 mit Unterbrechung. ^^
  45. Meine Lieblingsbücher sind „Küß mich Engel“ von Susanz Elizabeth Philipps, „Paris ist immer eine gute Idee“ von Nicholas Bareau, „Die Sturmhöhe“ von Charlotte Bronte, sowie „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen. Und nicht zuvergessen: „Harry Potter“.
  46. Meine Lieblingsautoren sind Susan Elizabeth Philipps, Samantha Young, Sarah Harvey, Nicholas Bareau und Sophie Kinsella.
  47. Mich macht es wahnsinnig, wenn Menschen im Gespräch nicht auf den Punkt kommen, ewig herum schwadronieren. Außerdem hasse ich es, wenn ich über eine Kreuzung via Fußgängerampel gehen muss und vor mir Menschen spazieren gehen. Langsamgeher und Im-Weg-Rumsteher eben.^^
  48. Das Leben hat mich zum Misanthrophen gemacht.
  49. Meine Lieblingsblume ist die Sonnenblume.
  50. Ich liebe Pasta in allen Variationen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.