Uncategorized

Produkttest: GO ENERGYDRINK

Hallo, 

eine lange Woche neigt sich ihrem Ende zu. Neben der Arbeit standen viele Termine an, ich merke: es wird Zeit für das Wochenende. Und die Kraft und Energie lassen nach… was gibt es da angenehmeres, als einen leckeren Energydrink? Mir wurde der „GO ENERGYDRINK“ zugeschickt. Er verspricht Energie und Ausdauer…aber ist das auch der Fall?

Zum Produkt: „Go“ gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen: Cranberry Himbeere und Lemon-Lime. Er besteht aus grünem Kaffee, der aber, im Gegensatz zu seinem „herkömmlichen Bruder“ nicht geröstet wird. Der Vorteil: der Koffeingehalt ist höher, wertvoller und wirkt sich somit sehr vorteilhaft auf unsere Verfassung aus. Hinzu kommen Chlorogensäuren, die bei der sonst üblichen Röstung zerstört werden. Sie wirken sich positiv auf die Gewichtsreduzierung aus, können hohen Blutdruck senken und reduzieren die freien Radikale in unserem Körper, die ja schwere Krankheiten verursachen können.

Zum Test: ich habe „Go“ in der Geschmacksrichtung „Cranberry Himbeere“ ausführlich getestet. Dabei habe ich auf die Wirkung geachtet, aber auch auf den Geschmack. Der Kaloriengehalt von 17 kcal pro 100 ml ist sehr gering. Außerdem hat eine Freundin mitgetestet, die viel und gern Energydrinks zu sich nimmt.

Unsere Meinung: geschmacklich ist „Go“ anders: er schmeckt nicht wie andere, typische Drinks seiner Art. Der Gummibärengeschmack ist nicht stark vorhanden, die Geschmacksnote aus Cranberry und Himbeere ist sehr lecker.
Nach einer kurzen Weile merkt man wirklich, wie die Energie zurückkommt. Es ist wieder mehr Konzentration vorhanden, man fühlt sich besser und nicht mehr so erschöpft. Mir hat er geholfen, neue Kraft zu bekommen.

Testergebnis: definitiv eine Alternative zu Red Bull & Co. Sehr lecker, wirkt antreibend, putscht aber nicht sinnlos auf.

Erhältlich ist „GO“ im gut sortierten Getränkehandel und bei Kaufland! 

*Werbepost/ Kooperation. Dieses Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Danke!

Ein Kommentar

  • Mila

    Hallo Kathi,
    erstmal vielen Dank für deinen tollen Blog und deine super Produkttests! Dieser GO-Energiedrink klingt auch für mich sehr spannend. Damit ich nicht zu viel RedBull oder Kaffee trinke, greife ich meist auf Getränke mit Guarana zurück. Denn Guarana hat neben der aufputschenden Wirkung auch noch viele weitere interessante Eigenschaften. Falls es dich interessiert, kannst du dich hier auch einmal darüber schlau machen.

    Grüße, Mila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.