Beauty,  Uncategorized

Real Techniques x Hatice Schmidt (#muddimachtsmöglich)

Die Marke Real Techniques steht für hochwertige Beautytools. Seit vielen Jahren benutze ich die Pinsel & Beautyschwämme liebend gerne und bin immer wieder mit dem Ergebnis zufrieden. Die Pinsel verlieren keine Haare, sind qualitativ hochwertig und überzeugen mich komplett. Auch der normale Complexion Sponge gehört zu meiner Beautyroutine dazu, ebenso wie der Body Sponge, den ich für meine Foundation benutze.

Und auch seit vielen Jahren schaue ich mir die Videos von youTuberin Hatice Schmidt an. Sie behandelt immer wieder interessante Themen rund ums Thema Makeup und Beauty. Gemeinsam mit Real Techniques hat sie nun eine limitierte Tool-Reihe auf den Markt gebracht. 3 Stücke daraus durften vor wenigen Tagen bei mir einziehen. Diese will ich euch heute vorstellen und euch erzählen, ob sich der Kauf lohnt.

Zur Kampagne: „Der perfekte Make-up Look gelingt nur mit dem „richtigen Werkzeug“ – qualitativ hochwertige Pinsel und Make-up Schwämme sind die eigentliche Base für den perfekten Look und somit unersetzlich in der täglichen Beautyroutine. Die Brand Real Techniques® ist mit ihren veganen sowie tierversuchsfreien Pinseln & Tools nicht mehr vom deutschen Markt wegzudenken. Um das Jahr 2020 gebührend einzuläuten, gibt es nun eine limitierte Edition in Kooperation mit YouTubeSensation Hatice Schmidt.

Die 33-Jährige zählt zu den erfolgreichsten Influencern Deutschlands und inspiriert ihre Follower jeden Tag aufs Neue mit außergewöhnlichen Looks und ihren ganz persönlichen Beauty-Hacks. Um sich Hati’s Know-how nun ein Stück weit selbst anzueignen, laciert die Make-up Queen zusammen mit Real Techniques® ihre erste eigene, limitierte Kollektion! Unter dem Hashtag #muddimachtsmöglich holt Hatice ihre Favorites im Januar 2020 nach Deutschland.“

Ich habe mich für den Foundation- und Rougepinsel entschieden, sowie für den Beautyschwamm.

Der Foundationpinsel trägt die Nummer 221 & hat ein besonderes Feature. Der Pinselkopf kann je nach Bedarf hoch- und eingefahren werden, je nachdem wie stark die Coverage der Foundation sein soll. Möchte man eine hohe Deckkraft, stellt man den Regler auf „max“ und hat somit einen schmalen Pinsel zur Verfügung. Soll die Deckkraft eher natürlich sein, regelt man den Pinsel auf „min“. Auch der Rougepinsel folgt dieser Technik und eignet sich nicht nur für Blush, sondern auch zum bronzen und konturieren.

Die Beautyschwämme von Real Techniques mag ich sehr, sie sind günstiger als der originale Beautyblender, schön weich und verteilen das jeweilige Produkt, schlucken nichts davon und verblenden perfekt. Die limitierte Edition ist hellblau und steht dem orangenen, klassischen Bruder in nichts nach.

Sorry für die Fotos. Ich habe die Fotos auf dem dreckligen Schreibtisch gemacht, nachdem ich dort kreativ gewesen bin.

Ich finde die „neue“ Technik der Pinsel echt super. Ich denke, gerade für Makeup-Anfänger könnte es leichter sein, die Pinsel so einzustellen, wie das Ergebnis erwünscht ist. Eine schöne Idee. Die Edition ist limitiert und ihr findet sie aktuell in allemn Fillialen von Rossmann & DM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.