Books

Michelle Obama: BECMONG- Finde deine innere Stimme- Das inspirierende Ausfüllbuch (Review)

Wer kennt sie nicht? Die ehemalige First Lady der USA, Michelle Obama. Die ihren Ehemann während seiner Amtszeit voller Stil & Klasse unterstützte, die sich für Menschen einsetzt und Massen beeindruckt. 2019 erschien mit „Becoming“ ihr erstes Buch, ihre Biographie, welche ich wirklich großartig finde. Dank mytest.de durfte ich nun das dazugehörige „Ausfüllbuch“ mit dem Titel „BECOMING: Finde deine innere Stimme“ testen. Heute möchte ich euch davon berichten:)

Wozu ein Ausfüllbuch?

Obama vertritt die Auffassung, dass in jedem von uns großes Potential schlummert. Allerdings trauen wir uns nicht, dieses zu entdecken und damit zu arbeiten. Mit „Becoming- Finde deine innere Stimme“, soll man dieses Potential erkennen und damit nicht nur die eigene Welt beeinflussen dürfen.

Das Buch ist gebunden, es wirkt sehr edel & schlicht. Der Titel „Becoming“ ist eingeprägt, was wirklich schön aussieht. Einen Klappentext auf dem Buchrücken gibt es nicht. Allgemein wirkt das Buch ziemlich hochwertig und gefällt in der Aufmachung. Es macht Spaß, die Ausfüllzeilen und Rubriken zu entdecken.

Das Design im Inneren wird schlicht und zurückgenommen gehalten. Die Seiten lassen sich gut füllen. Es gibt Zitate, die sich über eine Seite erstrecken, aber viele Ausfüllkästchen und Kreise. Es besitzt eine nachvollziehbare Struktur und ist im Ganzen sehr schlüssig.

Am Besten mit Bleistift oder Kugelschreiben ausfüllen!

Das Buch eignet sich perfekt für die Selbstreflexion. Wer Ausfüllbücher kennt, findet manchmal die Fragen sicher langweilig. Doch hier geht es um Tiefgang. Man wird gefragt: „Welche Rolle spielt Religion in deinem Leben?“ , soll z.b. auch Kindheitserinnerungen schriftlich fixieren, seine Lieblingsquotes eintragen. Zwischendurch gibt es Zitate von Mrs. Obama. die inspirieren sollen, die aber auch zum Nachdenken anregen. Was die Reihenfolge der Bearbeitung der einzelnen Themen angeht, bleibt jedem selbst üerlassen, wie er vorgeht. Ich habe das Buch durchgeblättert und erst einmal die Rubriken erarbeitet, die mir wichtig sind. Alle anderen fülle ich nach und nach mit Leben.

Nachdem ich die Biographie von Michelle Obama gelesen habe, war ich beeindruckt. Sie ist eine bemerkenswerte, interessante Frau und sie hat mit dem Ausfüllbuch eine schöne Möglichkeit veröffentlicht, um sich selbst zu reflektieren. Die Gestaltung gefällt mir gut, sie ist, wie gesagt, schlicht und edel, bringt den Sinn auf den Punkt. Klasse!


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.