Beauty,  Produkttest

Testbericht NIVEA SUN UV Gesicht

Kürzlich habe ich euch von meinem Produkttest mit NIVEA berichtet und euch meinen ersten Eindruck geschildert. Heute kommt ein weiteres Resümé zum Test. Denn mittlerweile konnte ich das Produkt eingehend testen 🙂

Zur Marke: NIVEA ist ein echter Klassiker- und einer der beliebtesten & bekanntesten Marken in Deutschland. Die SUN-Produkte mag ich sehr, im Sommer gehören die Sonnenschutzmittel der Reihe zu meinem absoluten Must Have. Ich habe mich gefreut, als ich vom „Sun UV Gesicht- Matteriender Sonnenschutz“ erfahren habe und ich nehme liebend gerne am Produkttest als Nivea-Botschafterin teil 🙂

Anwendung: das Wetter in Deutschland ist wirklich ekelhaft. In 2 Wochen ist Frühlingsbeginn, durch die nasse Kälte kaum vorstellbar. Trotzdem wollte ich das Produkt auf Herz & Nieren testen. Daher hat eine Freundin den zweiten Sonnenschutz in Originalgröße von mir erhalten, sie befindet sich gerade im Skiurlaub. Auf den Höhen ist auch die Sonneneinstrahlung im Winter nicht harmlos. Sie hat den mattierenden Sonnenschutz nun mehrfach benutzt. Ihr Urteil:

„Ein wirklich angenehmes Produkt. Es lässt sich gut auftragen, verteilen, zieht gut ein & ich habe keinen ekelhaften Fettfilm auf der Haut. Ausserdem pflegt der Sonnenschutz meine Haut, mattiert sie. Sonst kämpfe ich mit einer glänzenden Gesichtshaut- kein Thema mit dem Nivea-Produkt. Ich fühle mich gut geschützt und denke, dass es mir nachkaufen werde. Auch meine Freunde & mein Partner waren sehr zufrieden.“

Mein Testurteil hat sich durch sie also bestätigt:) Auch die anderen Mittester, die von mir ein Probesachet erhalten haben, sind sehr zufrieden. Sicher wird der UV Gesichtsschutz in den warmeren Jahreszeiten ein treuer Begleiter für den einen oder anderen werden:)

Nun aber zu meinem Testurteil:)

Ich trage den Sonnenschutz dünn unter meiner Makeup-Base, den Primer brauche ich nicht mehr. Unter Foundation & Concealer macht er einen guten Job. Ich fühle mich wohler, zu wissen, dass ich meine empfindliche, sensible Haut gegen das manchmal doch agressive UV-Licht schützen kann.

Fazit: der „NIVEA SUN UV Gesicht- Mattierender Sonnenschutz“ ist ein wirklich gelungenes, sinnvolles Produkt. Die Werbeversprechen werden eingehalten. Die Konsistenz sorgt dafür, dass man nicht glänzt, die Haut isr geschützt und mattiert. Der Duft ist klasse. Kurz gesagt: ich bin sehr zufrieden.

Danke an NIVEA für diesen tollen Produkttest:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.