Beauty

Beauty-Favoriten

Ich gehöre definitiv zu den Frauen, die sich gerne schminken. Vor einigen Jahren war ich noch der totale Schmink-Noob. Ich habe nicht mal einen gescheiten Eyeliner hinbekommen. Nach und nach habe ich aber viel gelernt. Meine Makeup-Sammung wächst. Sie besteht aus einem bunten Mix aus Drogerieprodukten und High End. Von Zeit und Zeit möchte ich euch meine aktuellen Beauty-Favoriten vorstellen. Produkte, die in meinem Everyday-Makeup vorkommen. Viel Spaß:)

Fangen wir an mit den Base-Produkten.

essence Prime + Studio Redness Correcting & Pore Minimizing Primer
Ich habe einige Primer in meiner Sammlung, zur Zeit greife ich aber liebend gerne zum Redness correting Primer von essence. Er beeinhaltet grüne Tonerde, was Rötungen neutralisiert. Zum Glück neige ich nicht dazu, aber er fühlt sich erfrischend auf meiner Haut an, minimiert Poren und hält alles andere dort, wo es hingehört.

Fenty Beauty Pro Filte´r Foundation, Nuance: 8H01
Fenty Beauty ist einer meiner High End-Lieblinge. Die Foundation trage ich gern, da sie einen schönen Weichzeichner-Effekt besitzt. Diese Nuance ist im Winter & Herbst perfekt, jetzt zur warmen Jahreszeit hin sollte ich mir eine weitere anschaffen. Sie sitzt super auf der Haut und deckt gut ab.

Catrice Liquid Camouflage High Coverage Concealer
Ich highlighte allgemein nicht gern, baue auf Camouflage Concealer, die abdecken. Dieses Produkt von Catrice ist aus meiner Routine seit langer Zeit nicht mehr wegzudecken und arbeitet für mich am zuverlässigsten. Er ist etwas dickflüssig, aber lässt sich bestens einarbeiten und verblenden. Er ist außerdem wasserfest.

Fenty Beauty Pro Filt´r Banana Powder
Ich liebe dieses Puder. Zum Baken ist es mir zu teuer, daher nutze ich es zum Setten des Gesichts liebend gern. Man benötigt ganz wenig und ich komme schon lange mit der Größe von 28 g aus.

MAC fix +
Zum Abschluss sette ich mein gesamtes Makeup natürlich mit einem Fixing Spray. Für mich funktioniert das Fix + von MAC am besten. Es ist zwar auch nicht günstig, hält aber lange und ich frische mein Makeup damit auch gerne mal auf.

Nun kommen wir zu meinen Favoriten rund ums Augen-Makeup (AMU).

Bevor ich damit beginne, entfette ich meine Augenlider mit einem ölfreien Reiniger noch einmal, dann geht es los.

essence I <3 Colour Intensifying Eyeshadow Base‘
Auch so ein All-Time-Favorit. Sie hat eine neutrale Farbe, lässt sich gut und sparsam auftragen und intensiviert den Lidschatten wirklich.

BH Cosmetics Lidschattenpalette 1991 by Alycia Marie
Ich liebe diese Palette. Sie besitzt Basistöne, matte Nuancen und einige groartige Monochrome-Eyeshadows. Maximal pigmentiert, butterweich & einfach schön.

Maybelline Tattoo Liner
Er ist noch recht neu in meiner Sammlung, ich mag ihn jetzt schon sehr. Er hält wirklich lange durch, verschmiert nicht und trocknet schnell. Ich arbeite sehr gern mit Pinseleyelinern wie diesem. Er lässt sich präzise auftragen, ist tiefschwarz- genau richtig. Große Empfehlung!

L´OReal Unlimited Mascara Waterproof
Jahrelang habe ich die ideale Mascara für meine Wimpern gesucht. Und im letzten Jahr in diesem Produkt gefunden. Sie ist mit 12 Euro noch erschwinglich, ich wechsele sie alle 3 Monate aus und bin sehr zufrieden. Sie verlängert und verdichtet meine Naturwimpern. Zuletzt brauchte ich sie nicht, da ich ja Extensions hatte. Nun brauche ich sie wieder.

Benefit Precisely, my Brow Pencil
Der beste Stift für meine Augenbrauen, den ich je hatte. Er arbeite so präzise, gibt so gut Farbeab. Er besitzt am anderen Ende eine tolle Spoolie-Bürste, mit der man die Brauen stylen und durchkämmen kann.

Benefit Gimme Brow
Dieses Produkt nutze ich, um kleinere Lücken in den Brauen aufzufüllen. Trocknet schnell, färbt die Haut nicht mit ein, mag ich.

Benefit 24-Hr Brow Setter
Der Name verspricht nicht zuviel. Ich gebe das Gel auf meine fertigen Brauen- und es hält sie exakt. Erst mit dem Abschminken lässt die Wirkung nach. Genial.

Und nun folgen noch die restlichen Produkte

essence all about matt fixing compact powder
Ein weiterer Allzeit-Liebling. Geht immer. Benutze ich zum Baken, setten und mattieren.

L.O.V. x Hatice Schmidt Bronzing Powder No. 11 „Bronze die Wand an“
Ich bin ein großer Fan dieses Bronzers. Er ist nicht zu aschig, hat keinen ekelhaften orangefarbenen Unterton und ich wärme damit mein Gesicht liebend gerne auf.

Maybelline Color Sensational Lipliner , Farbton „Dusty Rose“
Ich trage fast nur Nudetöne auf den Lippen, dieser Lipliner passt perfekt zu allen Nuancen. Er hält lange, bereitet die Lippen gut auf den Lippenstift vor, geht aber auch einfach nur alleine getragen. Schon mehrfach nachgekauft.

MAC Lippenstift 611 Please me
Thema Nude Lippen. Mein echter Allrounder, der immer geht. Sogar zu krass betonten Augen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.