Nahrungsmittel,  Produkttest

Zurück in die Kindheit mit Tom´s Funfood

Erinnert ihr euch noch zurück an Jahrmärkte, Kirmes und die Süßigkeiten, welche man dort bekam? Geröstete Mandeln, Zuckerwatte, Popcorn, Crépes und vieles mehr.

Das Unternehmen Tom´s Funfood (klick: http://toms-funfood.de/) vertreibt genau all diese Leckereien. Für einen Produkttest habe ich 3 Produkte aus dem großen Sortiment ausgewählt und möchte euch heute erzählen, ob sich dieser kulinarische Rückblick in die Kindheit lohnt.

Tom´s Funfood Manufaktur befindet sich in Bremerhaven. Dort werden allerlei leckere Speisen hergestellt. Von Popcorn, über Schokofrüchte bishin zu kandierten Äpfeln. Im Onlineshop erhält man alles, was ohne Probleme verschickt werden kann. Ansonsten bekommt man dort noch die notwendigen Utensilien, um selbst Popcorn oder auch Zuckerwatte herstellen zu können.

Getestet habe ich folgende Produkte:

Wie mir alles geschmeckt hat? Das verrate ich euch nun im Detail.

Süßes Popcorn

Das Popcorn wird frisch für die Bestellung hergestellt und sofort versendet. Es besteht aus französischem Mais und wird in Frischhaltebeutel verpackt. Es enthält außerdem Kokosöl, Zucker und als Farbstoff nur Carotin.

Geschmack: ich mag nur süßes Popcorn. Und diese Anforderung erfüllt das Produkt definitiv. Es ist sehr frisch, knusprig und schmeckt wirklich gut. Das Kokosöl schmeckt man natürlich nicht raus. Lecker!

Zuckerwatte mit Colageschmack


Die Zuckerwatte wird ebenfalls frisch für uns Kunden hergestellt und sofort versendet. Ich habe die Sorte mit Colageschmack ausgewählt, weil ich die Geschmacksrichtung allgemein sehr mag. Sie kommt in einem wiederverschließbaren Eimer und somit auch wirklich frisch beim Kunden an.

Geschmack: Zuckerwatte muss man mögen. Der Colageschmack ist echt in Ordnung, aber die Watte ist nicht mein Liebling aus der Lieferung. Wer Zuckerwatte aber liebt, wird auch diese lieben.




Gebrannte Sonnenblumkerne

Ich liebe, liebe Sonnenblumkerne und gebrannte sind sowieso extrem gut. Tom´s Funfood liefert sie in wiederverschließbarer Tüte, welche sie schön frisch hält. Wichtig ist, dass man sie zuhause trocken, kühl und luftgeschützt lagert, damit sie ihre Knackigkeit erhalten. Sie enthalten Zucker und Vanillin. Schön gefunden hätte ich, wenn sie „keine Spuren von Erdnüssen oder anderen Nüssen enthalten“ könnten. Für mich als Allergiker war das ziemlich schade. So konnte ich sie nicht testen und musste dies Familienmitgliedern überlassen, welche das natürlich sehr gerne übernommen haben:)

Geschmack: wirklich gut. Kernig, frisch und knackig, nicht zu süß. Die Familienprobanden ^^ waren sehr zufrieden.

Fazit: einfach mal eintauchen in ein Stück Kindheit- Tom´s Funfood Manufaktur macht es möglich. Es gibt viele Produkte zu entdecken. Großartig finde ich, dass diese frisch zubereit werden für die Bestellung und umgehend versendet werden. So kommen sich wirklich frisch und lecker beim Kunden an. Außerdem fällt mir positiv aus, dass vieles mit natürlichen Rohstoffen hergestellt wird. Daumen hoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.