About me….

Hallo! Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Einige von euch kennen mich sicher noch von meinem alten. Ich habe ihn im Dezember 2016 eingestellt, da ich mich nicht mehr mit ihm wohl gefühlt habe. Danach habe ich eine Pause gemacht- und habe 2017 „Kathrin-Marie“ ins Leben gerufen.

Ich habe mich bewusst dazu entschieden, kein Pseudonym mehr zu nutzen. Mein Blog soll ein Ort sein, an dem ich meine Gedanken und Erlebnisse schriftlich fixieren kann, auf dem ich über die Themen schreibe, die mir am Herzen liegen.

Vorstellungen finde ich nicht gerade leicht, aber ich versuche es einfach mal:)

Geboren wurde ich im Frühling 1984, bin momentan also 35 Jahre alt. Ich kam in einer Kleinstadt im (mehr oder weniger) schönen Ostwestfalen zur Welt. Nach einer gewissen Zeit in Nordhessen, zog es mich 2014 in die Heimat zurück. Ich habe keine Kinder und bin geschieden. Ja, keine stolze Bilanz für eine 35jährige- ich weiß:) Aber alles ist gut so, wie es ist. Nach einer schlimmen Zeit voller Leid, habe ich irgendwann endlich mein Leben wieder selbst in die Hand genommen und mich von allem negativen befreit. Ich liebe das Leben und koste es voll aus. Ich befasse mich nur noch mit Menschen und Dingen, die ich liebe.

Nach dem Fachabitur bin ich beruflich Umwege gegangen. Gelernt habe ich den Beruf der Arzthelferin- doch er brachte mich nicht weiter. Ich bin ein Mensch, der neue Herausforderungen braucht und liebt- Stillstand ist beruflich für mich einfach schrecklich. Meine Affinität zur IT war schon immer da. Angefangen habe ich als Kind mit dem legendären Commodore C 64, später festigte sich diese Affinität noch. Und so absolvierte ich meine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration, welche ich 2010 erfolgreich abschloss. Kurz darauf erhielt ich eine Stelle bei meinem jetzigen Arbeitgeber und bin nun seit 9 Jahren dort beschäftigt.

Doch Arbeit ist nicht alles :). In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden. Neben dem Bloggen lese ich wahnsinnig gerne. Seit meiner Kindheit habe ich eigentlich immer ein Buch dabei und liebe es, in fremde Welten abzutauchen. Daher findet das Thema „Literatur“ auf meinem Blog auch so viel Platz.

Ich fotografiere gern und mag es, mein Leben in Bildern festzuhalten. Außerdem reise ich leidenschaftlich gern und möchte viel von der Welt sehen. Es sind die nordischen Länder, die mich faszinieren und ich liebe das Meer- besonders die Nordsee. Dorthin zieht es mich immer wieder zurück. Schottland und Irland stehen fest auf meinem Reiseplan. Ungerne bin ich in den Bergen, da ich das Gefühl der Freiheit dort einfach vermisse und mich schnell eingeengt fühle- so doof es auch klingen mag.

Eine besondere Verbindung habe ich zu Katzen. Ich bin allgemein sehr tierlieb, aber die Samtpfoten finde ich einfach großartig. Ich bin mit ihnen aufgewachsen, habe keine Berührungsängste und ich bin begeistert von der eigenwilligen Art. Katzen lassen sich nichts sagen und leben ihr eigenes Leben, auch wenn sie sich uns irgendwo unterordnen müssen.

Ich bin eine Querdenkerin. Ich interessiere mich für Politik und bilde mir grundsätzlich eine eigene Meinung. Ich bin kritisch und lasse mir medial etc. nichts vormachen. Außerdem sind mir Dinge wie Rassismus und Hass zuwider und ich setze mich immer wieder dagegen ein. Mein politisches Herz schlägt rot. <3

Was gibt es noch über mich zu berichten?

Ich bin chronisch krank. Ich leider an einer Autoimmunerkrankung, welche im Oktober 2018 diagnostiziert wurde, nach einem langen Ärztemarathon. Trotzdem lasse ich mich nicht unterkriegen und lebe mein Leben weiter.

Ich bin ein riesiger Fantasy-Fan. Ich lese Bücher aus dem Genre, schaue Filme. Besonders angetan hat es mir die „Wizarding World“ von J.K. Rowling, also alles rund um Harry Potter. Außerdem liebe ich gute Serien. Meine Favoriten sind die Gilmore Girls und Pretty Little Liars. Eine Vorliebe habe ich für Daniel Craig und George Clooney.

Realer Name? – Kathrin-Marie, aber so nennen mich nur sehr, sehr wenige Menschen:)
Geburtstag/ort?  – Mai 1984, Warburg
Wohnort? – Warburg
Schulabschluss? – Realschule & Fachabitur
Ausbildung? – 1. Ausbildung: Medizinische Fachangestellte, 2. Ausbildung: Fachinformatikerin für Systemintegration.
Beruf?– Fachinformatikerin für Systemintegration

Piercings/Tattoos? – 2 Ohrlöcher. ^^ (Noch) keine Tatoos.
Hobbys? – Freunde, Reisen, Bloggen, Musik & Serien, Fotografie…
Lieblingssendungen? – Gilmore Girls, Pretty Little Liars, Charmed, Ghost Whisperer, Hart of Dixie, Desperate Housewives…
Lieblingsfilme? – Während du schliefst, Stolz & Vorurteil, Eiskalte Engel, Romeo & Julia, James Bond- Casino Royale, James Bon- Skyfall, Unbeugsam.
Lieblingsteams/vereine? – Borussia Dortmund

Cola oder Wasser? – Wasser.

Sommer oder Winter? – Winter <3

Facebook oder Twitter? – Beides.

PC oder Laptop? – Laptop, Smartphone, Tablet. Je nachdem.